Klettern am Haardtrand - AGIRO Verlag, Neustadt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Klettern am Haardtrand

Bücher > Dokumentation/Ratgeber

von Bruno Vogel

Softcover, 128 Seiten in Farbe, Euro 12,90
ISBN 978-3-939233-28-2

Das Buch beschreibt die schönsten Möglichkeiten zum Klettern am Ostrand des Pfälzerwaldes, der sogenannten Haardt, zwischen Landau im Süden und Bad Dürkheim im Norden. Die Auswahl umfasst die sieben Kletterareale Edenkoben, St. Martin, Lambrecht, Gerbersberg, Linden-berg, Gimmeldingen und Annaberg, die insgesamt rund 250 Kletterrouten vom zweiten bis zum oberen zehnten Schwierigkeitsgrad bieten.
Durch exakte Zugangsbeschreibungen und Zu¬stiegskarten sind die genannten Gebiete problemlos zu finden. Zudem werden zu allen Routen detaillierte Darstellungen bezüglich der Schwierigkeiten, Absicherung und Anforderungen geboten. Mithilfe dieses Bandes sollte es Kletterern jeden Niveaus möglich sein, ihre persönliche Wunschroute in dieser bislang in der Kletterliteratur kaum berücksichtigten Region zu finden.

Bruno Vogel
, geboren 1972 in Zweibrücken, klettert seit 1985 begeistert im Pfälzerwald.
Nach einem berufsbedingten Umzug im Jahr 2002
nach Neustadt an der Weinstraße entdeckte er den Ostrand der Pfalz, die Haardt, als sein neues Kletterrevier. Wenn er nicht gerade die Felsen der Region erklimmt, genießt er zusammen mit seiner Frau das Leben in der schönen Pfalz.














Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü