100% PÄLZER! präsentiert: Pälzer Rädselheft 3 - AGIRO Verlag, Neustadt

Steffen Boiselle & Clemens Ellert Verlag
Sauterstraße 36
67433 Neustadt/Weinstraße

Tel:  06321 48 93 43
Fax: 06321 48 93 45

info@agiro.de
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bücher > Humor
von Walter Rupp
mit Illustrationen von Steffen Boiselle

Softcover, DIN A4, 34 Seiten in Farbe
Euro 4,99
ISBN 978-3-946587-04-0

20 brandneue Kreizword-Rädsel mit Frooge uff PÄLZISCH

Die „Rädsel“-Hefte von Walter Rupp sind eine echte Erfolgsgeschichte. Die erste Ausgabe erscheint jetzt schon in der vierten Auflage, mit Nummer 2 sind wir inzwischen bei der zweiten Auflage. Und weil uns immer wieder Anfragen in Bezug auf neue „Kreizword-Rädsel“ von der pfälzischen Knobelfreunde-Gemeinde erreichen, haben wir uns zu einem dritten Heft mit humorigen Denksportaufgaben entschieden. Walter Rupp, der sympathische Rundumkünstler (siehe Biografie unten) hat wieder einmal alles gegeben, damit Sie viel Spaß haben beim Knobeln „uff Pälzisch“.  
Und zum Lachen zwischendurch gibt es wieder einige „100%-PÄLZER!“-Cartoons von Steffen Boiselle, der viele seiner neuesten Bilderwitze hier präsentiert. Alla hopp & weiterhin viel Vergnügen!

Walter Rupp, geboren 1948 in Lambsheim, schloss eine Ausbildung zum Industriekaufmann sowie zum Elektroinstallateur ab, bevor er in Mannheim Kunst studierte. Seit 1978 entstehen in seiner eigenen Keramikwerkstatt u.a. die überregional bekannten Elwedritsche-Figuren. Er war 16 Jahre als Initiator und Gestalter verantwortlich für das Mundartheft "Flomerschummer Gebabbel". Seine Mundartcartoons und Kommentare "uff Pälzisch" erschienen im Frankenthaler Wochenblatt und er wurde zweimal ausgezeichnet beim Pfälzischen Mundarttheaterwettbewerb in Frankenthal. Heute lebt er mit seiner Frau, die er seit der Handelsschule kennt, in Flomersheim bei Frankenthal.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü