Deutsche Weinstraße von Jürgen Cronauer - AGIRO Verlag, Neustadt

Steffen Boiselle & Clemens Ellert Verlag
Sauterstraße 36
67433 Neustadt/Weinstraße

Tel:  06321 48 93 43
Fax: 06321 48 93 45

info@agiro.de
Direkt zum Seiteninhalt

Deutsche Weinstraße von Jürgen Cronauer

Unser Sortiment > Bücher > Bild/Geschenkband
Entdeckungstour Deutsche Weinstraße
 
Auch nach rund neunzig Jahren Bestehen hat die Deutsche Weinstraße nichts von ihrem Reiz verloren. Der Pfälzer Autor Jürgen Cronauer nimmt Sie mit auf eine Tour von Bockenheim im Norden an der Grenze zu Rheinhessen bis nach Schweigen-Rechtenbach im Süden an der deutsch-französischen Grenze. Dabei konzentriert sich dieser reich bebilderte Erlebnisführer auf die 32 Weinbauorte, die direkt an der Deutschen Weinstraße liegen, und zeigt in kompakter Form deren Besonderheiten: romantische Gassen, historische Winzerhöfe, ortstypische Feste, lokale Gastronomie und lukullische Spezialitäten.
 
Jürgen Cronauer, 1960 im Pfälzerwald geboren, seit 1992 am Donnersberg zu Hause, ist sein Leben lang Pfälzer. Im Beruf Kommunikationsexperte, schreibt er in seiner Freizeit seit Jahrzehnten über seine Heimat. Sein Markenzeichen: Er besucht persönlich alle Orte, beschreibt sehr präzise und liefert dazu die passenden Fotos. Über seine Erlebnisse an der Deutschen Weinstraße berichtet Jürgen Cronauer regelmäßig auf www.weinstrassenmomente.de und bei Instagram unter #weinstrassenmomente

Softcover, 184 Seiten in Farbe, DIN A5, Klebebindung
ISBN 978-3-946587-27-9
16,90 €

Zurück zum Seiteninhalt